FAQs - Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Zu welchem Unternehmen gehört meine-zeitschrift.de?

meine-Zeitschrift.de ist ein Online-Shop der Pressevertrieb Nord KG, einem Tochterunternehmen der Bauer Media Group. Der Pressevertrieb Nord ist seit 45 Jahren ein erfolgreiches Medienlogistik-Unternehmen und Pressegrossist. Seit 2012 bietet PVN auch den Versand von Zeitschriften und Merchandise-Artikeln über Online-Shops an. Die Bestellungen werden direkt in Hamburg verpackt und schnellstmöglich versendet. mehr erfahren…

Welche Produkte werden auf meine-zeitschrift.de angeboten?

Auf meine-zeitschrift.de werden aktuelle und ältere Zeitschriften als Printausgabe oder E-Paper angeboten. Außerdem finden Sie in unserem Sortiment auch ein großes Abo-Angebot, Zeitschriftenschuber und viele weitere Markenprodukte.

Wie kann ich Kontakt zum Team von meine-zeitschrift.de aufnehmen?

Sie können telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, welcher Mo.-Fr. zwischen 8 – 20 Uhr erreichbar ist.

Kunden-Hotline: + 49 (0)180 / 60 12 90 6
(0,20 € /Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf. Abweichende Preise aus dem Ausland möglich.)

Wir sind ein Verlag. Wo finden wir Informationen über das Angebot für Verlagskunden?

Sie möchten Ihre Titel bei uns im Shop mitanbieten? Oder benötigen Informationen über einen eigenen Markenshop? Wir freuen uns jederzeit auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen. Sie können das Informationsmaterial auch schriftlich bei uns anfordern - füllen Sie hierzu einfach das Kontaktformular aus.

Bestellung und Lieferung

Wie kann ich ein Produkt bestellen?

Schritt 1: Produkt in den Warenkorb legen
Legen Sie das ausgewählte Produkt in den Warenkorb. Sie können bis zum Absenden Ihrer Bestellung weitere Artikel hinzufügen und die Mengen ändern. Klicken Sie hierfür auf den „Warenkorb“ in der oberen Ecke des Online-Shops, dort gelangen Sie zu der Bestellübersicht. Hier können auch Aktionscodes und Gutscheine eingelöst werden. Gehen Sie dann auf den Button „zur Kasse gehen“.

Schritt 2: Kundenkonto und Login
Sie können sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Shop anmelden. Falls Sie noch kein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter registrieren ein Kundenkonto erstellen. Alternativ können Sie auch eine Gastbestellung vornehmen.

Ihre Vorteile bei der Registrierung:
- Alle Bestellungen sind in Ihrem Kundenkonto einsehbar.
- Sie können den Status Ihrer Sendung verfolgen.
- Ihre Kundeninformationen können jederzeit unter MEIN KONTO bearbeitet werden.

Schritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse
Als nächstes können Sie die Lieferadresse auswählen. Sollte die Rechnungsadresse abweichen, können Sie hier noch eine alternative Adresse angeben. Lieferungen an Packstationen sind nur bei Paketsendungen möglich.
Schritt 4: Bezahlung
Wählen Sie eine der folgenden Zahlungsarten aus: Rechnung, Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal, Amazon Payment. Durch einen Klick auf den Button "KAUFEN“ senden Sie Ihre Bestellung ab.

Wann wird meine Ware geliefert?

Bei Paketsendungen können Sie anhand der Sendungsnummer in der Versandbestätigung oder in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferung nachverfolgen. Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit zwei bis drei Werktage.

Wer liefert meine Ware?

Der Versand der Ware zu Ihnen nach Hause erfolgt über die Deutsche Post bzw. DHL. Sofern Sie eine Firma als Lieferadresse angegeben haben, wird die Ware per DPD zugestellt.

 

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten für Zeitschriften?

Unsere Versandkosten werden nach Gewicht und Größe des Produktes bemessen.

Gewicht (g.) Deutschland Ausland
bis 100 g 1,40 € 5,00 €
bis 250 g 1,60 € 5,00 €
bis 500 g 1,90 € 5,00 €
bis 1000 g 2,50 € 8,90 €

Werden mehrere Zeitschriften oder Handelsware (wie z.B. Zeitschriftenschuber) bestellt, erfolgt die Lieferung aufgrund der Größe oder des Gewichts per Paket inkl. Sendungsnachverfolgung. Innerhalb Deutschlands fallen pauschale Versandkosten in Höhe von 4,90 € an.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Österreich?

Österreich

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg11,10 €
bis 10 kg13,50 €
ab 10 kg 17,50 €

Bei vorliegender UST-ID entfällt die darin enthaltene Umsatzsteuer.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen in die Schweiz?

Schweiz, Lichtenstein

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,70 €
bis 10 kg16,50 €
ab 10 kg 21,50 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen oder Tschechien?

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechien

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,50 €
bis 10 kg15,50 €
ab 10 kg 20,50 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien oder Ungarn?

Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,70 €
bis 10 kg17,50 €
ab 10 kg 24,00 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Estland, Island, Finnland, Irland, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Ukraine, Malta, Weißrussland, Portugal oder Südosteuropa?

Estland, Island, Finnland, Irland, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Ukraine, Malta, Weißrussland, Portugal, Südosteuropa

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg13,00 €
bis 10 kg18,50 €
ab 10 kg 26,00 €

Zahlung

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Rechnung, Kreditkarte (Visa, Master Card), PayPal, Amazon Payment

Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsinformationen.

Wie bekomme ich nochmals eine Kopie der Rechnung?

Fordern Sie eine erneute Rechnung über das Kontaktformular an. Geben Sie dabei die Produktbezeichnung, die Auftragsnummer und Ihre Kundendaten an. Wir schicken Ihnen dann die Rechnung per E-Mail zu.

Auf welches Konto überweise ich den Betrag, wenn ich per Rechnung bezahle?

HypoVereinsbank AG
IBAN & BIC:
HypoVereinsbank AG
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE88700202700667336635

 

Stornierung, Retoure & Reklamation

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollten Sie direkt nach der Bestellung feststellen, dass Teile Ihrer Bestellung fehlerhaft sind, haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang die Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu stornieren um eine neue, korrigierte Bestellung aufzugeben. Nach Ablauf der 30 Minuten ist eine nachträgliche Anpassung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Wie erfolgt die Rückgabe von Artikeln?

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie den Artikel selbstverständlich retournieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass einige Produkte vom Widerrufsrecht ausgenommen sind. Für die schnelle Abwicklung haben wir alle Informationen unter Rücksendungen und unter Widerrufsbelehrung für Sie zusammengestellt.

Wie kann ich die Ware reklamieren?

Bei der Lieferung von beschädigten Artikeln, wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte an unseren Kundenservice. Ihr Anliegen können Sie uns bequem über das Kontaktformular mitteilen. Bitte geben Sie einen Reklamationsgrund an und beschreiben die Mängel. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben. Weitere Informationen finden Sie auch unter Rücksendungen und unter Widerrufsbelehrung.

Digitale Produkte

Ich habe ein E-Paper gekauft. Wie kann ich es lesen?

Es gibt zwei Wege das E-Paper zu lesen. Einige E-Paper sind über eine App verfügbar. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach dem Kauf des digitalen Produkts per E-Mail zugesendet.
Sollte kein Zugang über die App möglich sein, dann wird das E-Paper in der Leselounge bereitgestellt. Die Zugangsdaten für die Leselounge werden Ihnen ebenfalls per E-Mail zugesendet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei E-Papern?

Die E-Paper können bequem per Kreditkarte, PayPal oder Amazon Payment bezahlt werden. Ein Kauf auf Rechnung ist aufgrund der sofortigen Bereitstellung des digitalen Produktes nicht möglich.

 

Abos

Ich habe eine Frage zu meinem Abonnement, an wen kann ich mich wenden?

Die auf meine-zeitschrift.de angebotenen Abonnements werden durch unsere Vertriebspartner vertrieben. Daher wenden Sie sich bei Fragen zu den Abos bitte direkt an den Vertriebspartner, der am jeweiligen Angebot hinterlegt ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, wer der richtige Vertriebspartner ist, helfen wir Ihnen gerne weiter.

*Zusatzinformation zum Abo-Geschenk „Amazon Gutschein“:

Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine („Gutscheine“) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.